Eine Weihnachtsgeschichte - nach Charles Dickens - 20.12.2025

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Dömitz
Samstag, 20. Dezember 2025, 19:00 Uhr

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“. Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Vorabend des Weihnachtsfests von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker.
Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten, von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch eine Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Geizhals erscheinen Geister, die ihn zum Umdenken bewegen wollen. Scrooge muss sich ändern, bevor es für ihn zu spät ist.
Vier professionelle Schauspieler vom Ensemble der Schlossfestspiele Ribbeck (seit 2014 erfolgreich in Brandenburg unterwegs), sowie der Einsatz modernster Videoprojektionen garantieren einen unvergessliches Theatererlebnis. UNSER TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=uKqIx10AFdo

- Anzeige -

Ermäßigung

Kinder bis 10 Jahre frei, über 10 - 18 Jahre ermäßigt

Zusätzliche Informationen

Einlass 16.30 Uhr

Termine Eine Weihnachtsgeschichte - nach Charles Dickens - Gastspiel Kulturhaus Dömitz

Samstag
20.
Dez 2025

Eine Weihnachtsgeschichte - nach Charles Dickens - Gastspiel Kulturhaus Dömitz

Beginn: 19:00 Uhr
ab 12 €
- Anzeige -

Unterkunft in Ludwigslust finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 12 €

Eine Weihnachtsgeschichte - nach Charles Dickens - 20.12.2025

Samstag, 20. Dezember 2025, 19:00 Uhr
Kulturhaus Dömitz
Promenade 5
19303 Dömitz
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise