Ludwigslust > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
41 - 79 von 79 Einträgen angezeigt
Kaskaden Ludwigslust
Brunnen, Wasserspiele
Ludwigslust
Der Ludwigsluster Schlossplatz wird durch die beeindruckenden Kaskaden gekrönt und bietet bei jedem Wetter einen Ort zum Träumen oder Schwelgen in Vergangenheit und Erinnerung.
Motodrom Ludwigslust
Motorsport & Quadtouren
Ludwigslust
Sandbahn- und Speedwaywettkämpfe
Bootsverleih auf dem Campingplatz  "Am Wiesengrund"
Kanu, Rudern, Drachenboote, Bootsverleih
Malliß
Auf dem Campingplatz gibt es einen Bootsverleih für Ruderboote, Kanus, Wassertreter, Kajaks und Stand up paddling.
2 Angebote
- Anzeige -
Industrie- und Gewerbegebiet  "Lederwerk"
Gewerbe
Neustadt-Glewe
Ausgereifte Infrastruktur, günstige Bedingungen, motivierte Arbeitskräfte - Gewerbestandort Neustadt-Glewe.
Einfamilienhäuser  "Kuhdrift"
Gewerbe
Neustadt-Glewe
Einfamilienhäuser, südlicher Bereich von Neustadt-Glewe mit Waldnähe, ca. 500 qm
Yachtcenter Neustadt-Glewe
Liegeplatz
Neustadt-Glewe
Der Hafen bietet neben den Liegeplätzen ein vielseitiges Serviceangebot rund um Yachten an.
Stadtkirche St. Marien - Neustadt-Glewe
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Neustadt-Glewe
Die Marienkirche in Neustadt-Glewe ist eine kleine frühgotische Backsteinkirche ohne Turm, deren Entstehung ins 14. Jahrhundert datiert wird. Sie wurde mehrfach baulich umgestaltet.
- Anzeige -
Einfamilienhausbaugebiet "Fischerstieg"
Gewerbe
Neustadt-Glewe
Einfamilienhausbaugebiet, nördlicher Bereich von Neustadt-Glewe, Unweit vom Neustädter See, ca. 500 - 800 qm
Bootshafen Neustadt Glewe
Liegeplatz
Neustadt-Glewe
Neben den 50 Liegeplätzen für Wasserwanderer stehen Sanitär- und Aufenthaltsräume zur Verfügung.
Flugplatz Neustadt-Glewe
Flugsport & Rundflüge
Neustadt-Glewe
Der Flugplatz bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Mecklenburg aus der Luft kennenzulernen.
Rathaus Neustadt-Glewe
Historische Gebäude
Neustadt-Glewe
Das Rathaus von Neustadt-Glewe wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut und ist ein zweigeschossiger verputzter Fachwerkbau mit einem klassizistischen Dreiecksgiebel.
Rathaus Hagenow
Historische Gebäude
Hagenow
Das Rathaus Hagenow wurde im Jahre 1935 errichtet und beherbergt heute die Stadtverwaltung.
- Anzeige -
Festung Dömitz
Museum, Schlösser & Burgen
Dömitz
Die Festung Dömitz am mecklenburgischen Elbufer ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen in Norddeutschland, die in Form eines Fünfecks angelegt ist.
Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-MV
Biosphärenreservate
Dömitz
Die Elbe hat diese Landschaft entscheidend beeinflusst. An den Nebenflüssen Sude und Elde prägen Bracks, Weichholzauen, Feuchtgrünländer, Moore, Kiefernwälder und aktive Binnendünen die Landschaft.
Stadtkirche Hagenow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Hagenow
Die Stadtkirche Hagenow wurde in den Jahren 1875 bis 1879 im neugotischen Stil erbaut. Zu den Besonderheiten gehören die romanische Tauffünte, die Nußbücker-Orgel sowie die Kirchturmuhr.
- Anzeige -
Museum der Stadt Hagenow
Ausstellung, Museum, Museen & Gedenkstätten
Hagenow
Das Museum der Stadt Hagenow befindet sich inmitten der Altstadt. In insgesamt 18 Räumen werden verschiedene Dauer- und Sonderausstellungen gezeigt.
Wiesenmeisterei Tuckhude
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Neustadt-Glewe
Die Wiesenmeisterei liegt am Rande der Lewitz im Ortsteil Tuckhude. Das Gebäude wurde im Jahre 1862 erbaut. Heute wird sie als agrarhistorische Bildungsstätte genutzt.
Naherholungsgebiet Bekow
Landschaftsschutzgebiet
Hagenow
Das Landschaftsschutzgebiet in der Bekow lädt zum Wandern und Spazieren ein.
Töpferhof Hohenwoos
Kunsthandwerk, Café
Tewswoos
Der Töpferhof Hohenwoos bietet seinen Besuchern in Ausstellungen und in den hofeigenen Märkten unterschiedlichste Zier- und Gebrauchskeramik in großer Vielfalt an.
Industrie- und Gewerbegebiet  "An der Autobahn"
Gewerbe
Neustadt-Glewe
Die Stadt Neustadt-Glewe bietet, direkt an der Autobahn A 24 gelegen, ideale Voraussetzungen für einen optimalen Gewerbestandort. Eine Reihe von Firmen hat sich hier bereits angesiedelt.
Waldbad Alt Jabel
Strände, Badestellen & Freibäder
Vielank OT Alt Jabel
Das Freibad lädt Groß und Klein zum Toben im Wasser ein, Landratten powern sich bei Volleyball, Tischtennis oder Schach aus. Die Liegewiese bringt die verdiente Entspannung zum Seele baumeln lassen.
Café & Restaurant in der Pension Leuschner
Restaurant, Café
Hagenow
Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen mit deutschen und internationalen Gerichten, kann man hausgemachte Torten und Eiscremes genießen. Spezialität des Hauses ist das "traditionelle Ossi-Softeis"!
Der Sakralbautenradwanderweg
Fahrradtour
Hagenow
Die Tour führt auf ca. 70 km durch eine abwechslungsreiche für Mecklenburg typische Kulturlandschaft. Neben dichten Wäldern erschließen sich dem Radfahrer auch weite Feld- und Wiesenlandschaften.
Aussichtspunkt Dütschower Brücke
Aussichtsplattform
Neustadt-Glewe
An der Dütschower Brücke unweit von Neustadt-Glewe befindet sich ein Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick auf die Fischteiche in der Lewitz und die Müritz-Elde-Wasserstraße bietet.
Dömitzer Hafen
Liegeplatz
Dömitz
Wassertiefe: 1,7 - 2,8 m Gastliegeplätze: 80 Service: DU, WC, Wasser, Strom, Tanken und Slip
Bahnhof Hagenow-Land
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Hagenow
Der Bahnhof Hagenow-Land zählt mit den Bahnhöfen Ludwigslust und Grabow zu den ältesten in Mecklenburg.
Villen in der Bahnhofstraße Hagenow
Historische Gebäude
Hagenow
Die Villen in der Bahnhofstraße Hagenow, sind noch heute Zeugnis der Gründerzeit in Hagenow. Viele Villen wurden in den vergangenen Jahren saniert und erstrahlen in neuem Glanz.
Radwanderung - Rund um Hagenow
Fahrradtour
Hagenow
Die Radwanderung ist 42 km lang und führt durch die "Griese Gegend", ein häufig mit Kiefernwäldern bewachsenes Sandergebiet.
Die Lange Straße in Hagenow
Historische Straßen & Plätze
Hagenow
Die Lange Straße war die erste und damals einzige Straße in Hagenow. Zahlreiche, mittlerweile sanierte Dielenhäuser in Fachwerkbauweise sind erhalten geblieben...
Das kleinste Haus Hagenows
Historische Gebäude
Hagenow
Das kleinste Haus der Stadt Hagenow ist ein Seitenflurgiebelhaus in der Königsstraße 15. Laut Balkeninschrift wurde es 1751 erbaut und 1993 liebevoll saniert.
Der Lindenplatz
Historische Straßen & Plätze
Hagenow
Der Lindenplatz hat Anfang der achtziger Jahre viel an Freundlichkeit gewonnen. Helle, freundliche Fassaden atmen Frische und Sauberkeit. Ein schöner Blickfang ist der Lindenbaum in der Mitte des Platzes.
Wasserturm Hagenow
Technisches Denkmal
Hagenow
Der Wasserturm Hagenow ist ein Klinkerbau mit gotischen Fenstern, der in der Zeit von 1905 bis 1908 erbaut wurde. Er ist ein Wahrzeichen dieser historischen Stadt.
Hagenow
Ort
Mecklenburg-Schwerin
Die ehemalige Ackerbürgerstadt Hagenow liegt am Rand der Griesen Gegend und bietet sich als idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen in der Region an. Erlebenswert sind das Museum und die Synagoge.
Alte Synagoge Hagenow
Historische Gebäude, Ausstellung
Hagenow
Die Alte Synagoge Hagenow ist seit der Wiedereröffnung 2007 Teil des Museums und wird für kulturelle Zwecke und Sonderausstellungen genutzt.
Einzylindrische Dampfmaschine in Hagenow
Technisches Denkmal
Hagenow
Die Einzylindrische Dampfmaschine befindet sich im Museum von Hagenow und wurde 1902 von den Gebrüdern Scheven hergestellt.
Ehrenfriedhof für die Opfer des Faschismus
Gedenkstätte
Hagenow
Auf dem Friedhof wurden am 8.Mai 1945 144 Opfer aus dem KZ-Lager Wöbbelin beigesetzt.
Fiek'n Brunnen
Brunnen, Wasserspiele
Hagenow
Auf dem Rathausvorplatz stehen drei lebensgroße Bronzefiguren, eine Säule aus Sandstein und ein Trinkbrunnen, das ist der Fiek'n Brunnen.
Radtour von Dömitz nach Ludwigslust
Fahrradtour
Dömitz
Erleben Sie auf dieser Radtour die Wanderdünen in Klein Schmölen, das Naturschutzgebiet Elbtalauen, die Kallißer Heide und Residenzstadt Ludwigslust.
Per Rad rund um Dömitz und Ludwigslust
Fahrradtour
Dömitz
Besonders sehenswert auf dieser 38 km langen Radtour sind die Festung Dömitz und die Wanderdünen von Klein Schmölen.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
41 - 79 von 79 Einträgen angezeigt
Karte schließen